Wir sind ein kleiner Haufen von Freunden die sich dem Hobby Motorrad verschrieben haben. Dazu gehört:   Fahren, Schrauben, Feiern sowie Kontakte mit anderen Motorradfans zu unterhalten. Wir sind kein MC und stellen weder Gebietsansprüche, noch wollen wir jemandem irgend etwas streitig machen.

Unsere Geschichte!

Es begann mit uns im Jahre 2005. Erst als ein paar Motorradfahrer, die sich Sonntags an der Tanke trafen und eine gemeinsame   Tour machten. Irgendwann entstand der Wunsch mehr miteinander zu unternehmen und so wurde zusätzlich bei der ein oder anderen Feier mehr oder weniger getrunken. Bei so einer Feier entstand der Gedanke man sollte unsere Zusammengehörigkeit auch äußerlich erkennen können. Also wurde beschlossen Lederkutten zu tragen. Das Ganze sollte dann auch einen Namen bekommen. Es kamen Vorschläge wie MC Klappstuhl oder Motorradfreunde Mayen, Thür, Kottenheim. Es setzte sich aber, Gott sei Dank, der  Name "Motorradfreunde Laacher See" durch. Der Name wurde noch mit einem "bösen" Irokesenskull kombiniert und fertig war unser Rückenpatch. Im Juni 2014 eröffneten wir unser Clubhaus in Obermendig. Am 17.04.2015, nach dem Austritt vom damaligen Chef und 3 weiteren Leuten, änderten wir unser Logo in den heutigen Löwenkopf. Dieser, so denken wir, passt auch besser zu uns. Denn er repräsentiert das Wappentier von Rheinland Pfalz und ganz besonders auch das von Mendig, wo wir ja ansässig sind! Im Laufe des Jahres 2015 öffneten wir den Club für die sogenannten "Inaktiven Mitglieder". Das sind Motorradfahrer die im Club mitwirken wollen, aber aus verschiedensten Gründen keine Kutte tragen möchten. Dieses Konzept hat sich absolut bewährt. Man hat dadurch einen viel größeren Pool an Erfahrungen und unterschiedlichen Ansichten. Ganz davon abgesehen was wir für tolle Menschen durch dieses Konzept dazu gewonnen haben.